01.06.2024 - Stockholm
Schweden
Heute ist schon der erste Juni, es ist schon ein Drittel unserer Zeit verstrichen!
Heute ist erst der erste Juni, es ist erst ein Dritter unserer Zeit verstrichen!
Beides ist gerade unsere gefühlte Wahrheit 🙂, es ist sowohl ein “schon” als auch ein “erst”! Noch fühlt es sich auch eher wie ein Urlaub an, ist auch von der Länge her für uns noch ein Urlaub.
Schön ist, dass wir inzwischen komplett vergessen haben welcher Wochentag ist 🥰. Die Tage als Zahl haben wir präsent, die Zahlen haben aber keine Bedeutung mehr. Außer vielleicht, dass sie sich im besten Fall überlappen, was die Buchungen der Unterkünfte angeht 🙂.
Heute Morgen sind wir ein bisschen außerhalb von der Stadt unterwegs gewesen. Die Insel ist quasi die Museumsinsel und hat sehr viel grün zu bieten.
Djurgaarden
Die Polizei-Reiterstaffel hat sich auch im Schatten abgekühlt, schon heute Morgen war es sehr sehr warm, die Sonne hat wieder richtig gebrutzelt! Im Laufe des Tages waren es dann 27°C 🥵.
Wie immer wenn es warm und sonnig ist, springen wir quasi von Schatten zu Schatten um möglichst wenig Sonne abzubekommen 😅.
Heute war ja, wie wir am Anreisetag gesehen haben, der Marathon. Die Stimmung an so einem Tag in einer Stadt ist etwas ganz besonderes! Da wir wussten, dass der Marathon stattfinden wird, wollten wir heute auch unbedingt in der Stadt sein.
Voller Hochachtung vor der Leistung!
😂
An der einen Stelle ging der Weg zwei mal vorbei. Im vorderen Teil vom Bild sieht man den Rest von allen Teilnehmenden und im hinteren Teil vom Bild sind die ersten. Die ersten sind wahnsinnig schnell 💨 (gefinisht in ca. 2:14!)!
Es war schön zu sehen, wie viel Anerkennung sie für ihre Leistungen bekommen. Die letzten haben den ersten zugejubelt und sie angefeuert.
Es gab unter den über 15.000 Finishern vier Teilnehmende in der Altersklasse 80+ und ca. 20 in der Klasse 75+. Das ist so beeindruckend und inspirierend!
Tankstelle
Geht wählen!!!!
Dann hatten wir erst einmal genug und haben uns Richtung “Stadtmitte” orientiert, natürlich für eine Fika 😊.
Die neu aufgenommene Energie haben wir genutzt, um wieder einfach so drauf los zu laufen und uns durch die Stadt treiben zu lassen 🥰.
Wir lieben Stockholm, es ist wirklich eine sehr tolle Stadt!
Entweder ihnen sind die Straßennamen ausgegangen, oder die Katze ist beim Eintragen der Straße über die Tastatur geflitzt…
Zwei Trends sind hier auch sehr präsent, die (leider) erst noch nach Deutschland kommen werden, weil wir immer ein bisschen hinten dran sind. Vielleicht sind die Trends auch schon bei uns, wir bekommen es ja nicht mit 😄.
Einmal ist es der irre Trend, dass man auf kurze Röcke Cowboy-Stiefel trägt, und das bei knapp 30°C 🤷🏼♀️😵💫.
Zweitens sind es Dackel, sie sind wirklich überall in allen möglichen Variationen. Wir haben das auch schon ein bisschen gesehen, als wir in München waren, hier ist aber gefühlt jeder zweite Hund ein Dackel.
Auf unserer Abendrunde haben wir noch die beiden Gebäude entdeckt, sie sieht man auch von weitem schon.
Wir haben uns schon ausgesucht, dass wir so ca. im 10. Stock wohnen wollen 🥰. T&J, seid ihr dabei?
Erkenntnis des Tages (kam uns durch den Marathon):
Die Antwort auf so viele Fragen ist “ein Schritt nach dem anderen”.
👣 Gelaufene Kilometer: 22 km
🟰 Gelaufene Kilometer gesamt: 462 km
☕️ Getrunkene Kaffee: 6
🟰 Getrunkene Kaffee gesamt: 163
🚙 Gefahrene Kilometer: 0 km
🟰 Gefahrene Kilometer gesamt: 4.037 km
🚲 Gefahrene Kilometer: 0 km
🟰 Gefahrene Kilometer gesamt: 39 km