02.04.2017 - Osaka
Heute Morgen war erster Halt am Osaka Castle. Bis hoch in den Turm, mit der Treppe! Die Aussicht war wunderschön! Die Leute hier waren wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben sogar von jemandem eine Empfehlung bekommen welche Eintrittskarte wir kaufen sollen.
Das war übrigens unser Frühstück. Es gab einen Essensstand im Park.
Und eine Hochzeitsfeier haben wir auch noch gesehen. Das ist das Paar auf dem Foto.
Bei der Besichtigung waren dort immer Helfer, ein älterer Mann hat uns alles auf englisch erklärt, war wirklich gut und auch sehr interessant. Bei jeder Station waren alle wirklich sehr bemüht uns persönlich etwas über das Schloss zu erzählen. War sehr lieb. Eine hat uns auch mit "Guten Tag" begrüßt 🙃
Leider achten sie hier nicht so auf das Tierwohl...
Der kleine Schrein war neben dem Osaka Castle.
Beim Umeda Sky Building waren wir heute auch, tolles Gebäude für mich war es nicht so zum Aussicht Genießen 😊 Die schrägen die hoch bzw. runter gehen, sind die Rolltreppen 🙈
Abstecher zum Tenmangu Schrein. Hier wurden heute viele Babies getauft. Die Kinder werden solange gezwickt bis sie anfangen zu Schreien, so soll sichergestellt werden, dass der Gott des Schreins das Baby wahrnimmt und unter seinen Schutz nimmt. Gezwickt wird das Baby in der Regel von der Oma.
Das sind die geilen Schlappen die man anziehen muss wenn man einen Tempel betritt und natürlich eine Plastiktüte um seine Schuhe rein zu machen bis man das Gebäude wieder verlässt.
Unterwegs 👣👣
Und abends wieder Dotonbori 😺
Wir stehen gerade für Osakas bestes Okonomyaki an. Für alles was gut ist muss man in Japan anstehen 😄 wir warten schon ne ¾ Stunde. Nur noch wenige vor uns.
Echt verrückt wie lange man da anstehen muss. Tatsächlich alle die da stehen wollen hier rein.
Das Anstehen hat sich gelohnt! Seeeeeehr lecker!!!
Unser Betthupferl 😊 gefüllt mit Süßkartoffeln.