12.06.2014 - Vilnius

 

Heute Morgen ging es wieder, nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel, auf die Straße.

Dieses mal von Riga nach Vilnius.

Es war leider auch wieder so, dass es zum Teil sehr unangenehm und auch knapp war mit den langen einspurigen Straßen und den Leuten die sich gegenseitig überholt haben…

Trotzdem ging die Fahrt gut voran. Und bald schon waren wir in Litauen. Der Grenzübergang war so unspektakulär, dass wir es um ein Haar verpasst hätten, dass wir gerade über eine Grenze fahren 😄.

Auf der Fahrt sind uns noch ganz viele Ideen gekommen, wohin wir noch reisen könnten für die verbleibende Zeit. Wir haben so viele Möglichkeiten 🥰!
Uns ist klar, dass das ein absolutes Privileg ist und alles andere als selbstverständlich. Wir sind uns dessen bewusst und auch unendlich dankbar dafür!

Wie sehr haben wir uns gefreut, als die Straße dann eine Trennung der Spuren bekommen hat 😅.

Und dann zweispurig wurde 🙂 und uns nach Vilnius gebracht hat.

Wenn wir schon im Straßenverkehr sind 😄, wir finden es so super, dass die Ampel auch auf der gegenüberliegenden Straße sind. Und was auch super ist, die Ampel fangen in der Grünphase an zu blinken und schalten dann erst auf orange und dann auf rot um 👍🏻.

Direkt nach dem Check In, wir durften wieder einmal früher auf unser Zimmer, sind wir in die Stadt.

Die selbst ausgerufene Republik Uzupio innerhalb der Stadt war nicht spannend, die eigens verfasste Verfassung war ganz interessant.

In der Stadt gibt es einige Brunnen, wo man sein Trinkwasser auffüllen kann 🙂.

Und wenn wir bei Essen und Trinken sind, diese kleinen Leckereien haben wir im Baltikum entdeckt. Es ist eine vegane Variante von einem lokalen Snack. Keine Ahnung aus was das “Original” gemacht ist, unsere Variante besteht aus Tofu und ist mit Schokolade umhüllt 🤤.

Dieses Etwas auf dem Schild sieht aus wie der “Hund” von Boston Dynamics, oder?!

Wo es viele Treppen gibt, gibt es meistens noch mehr 😅.

Die Aussicht hat sich allemal gelohnt und war richtig schön 😊!

Und dann ging es auf der anderen Seite wieder runter.

Es gibt in der Stadt keine typischen Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel der Eiffelturm in Paris, trotzdem gefällt uns die Stadt echt gut 😊.

Zum Abendessen gab es was richtig leckeres 🤤! Die Bowl war so lecker, wir hätten uns reinlegen können 🙂.

Morgen machen wir einen richtig großen Sprung und wechseln noch einmal das Land, dann geht es nach Polen, genauer gesagt nach Warschau 😊.

Apropos Land, heute haben wir das 30. Land gemeinsam bereist 😱. Wir zählen die Länder, in denen wir schon zusammen waren in einer App. Echt wow und so schön, so unglaublich viele und wunderschöne Erinnerungen und Erlebnisse die wir schon gemeinsam erleben durften 🥰.


👣 Gelaufene Kilometer: 15 km
🟰 Gelaufene Kilometer gesamt: 632 km

☕️ Getrunkene Kaffee: 6
🟰 Getrunkene Kaffee gesamt: 223

🚙 Gefahrene Kilometer: 292 km
🟰 Gefahrene Kilometer gesamt: 5.119 km

🚲 Gefahrene Kilometer: 0 km
🟰 Gefahrene Kilometer gesamt: 39 km

Zurück
Zurück

13.06.2024 - Warschau

Weiter
Weiter

11.06.2024 - Riga