15.05.2024 - Thy
Dänemark
Der Eintrag von und zu heute wird kurz 😊 wir haben heute Wellness für den Körper und den Kopf gemacht.
Erst einmal bei bester Aussicht ein bisschen gelesen und einen Kaffee getrunken 🥰.
Dann weiter gemacht mit einem super leckeren Frühstück aus ganz viel Gemüse 🤤.
Nebenher haben wir heute noch Waschtag gemacht und unsere Klamotten gewaschen. Damit es schneller geht haben wir alles im Trockner getrocknet. Ich war etwas beunruhigt, als ich meine Socken aus dem Trockner geholt habe und die mir doch recht klein vorkamen… Wir werden sehen 😅.
In unserem Häuschen gibt es auch eine kleine Sauna. Die Gelegenheit haben wir uns nicht nehmen lassen und es mal ausprobiert.
Wir sind dann noch stark in den OMR-Videos versumpft 😅. Es gab wieder sehr gute Vorträge! Wir haben uns auch überlegt, ob wir auf das OMR Festival gehen, allerdings war es dann doch zu teuer, wenn wir beide die Eintrittspreise zahlen müssen und dann auch noch die Hotelpreise dazu kommen! Zeitlich hätte es richtig gut gepasst und wir hätten uns sogar noch mit Freunden dort treffen können.
Hier könnt ihr reinschauen, es lohnt sich: https://www.youtube.com/@officially_omr
Auch wenn wir vielleicht die Mülltrennung in Deutschland “erfunden” haben, in Dänemark haben sie nochmal ein Sternchen extra verdient dafür 😊. Auf so ziemlich jedem Produkt mit Verpackung gibt es Hinweise, wie genau man richtig recycelt. Die Zeichen (in dem Fall Plastik) sind auch genau so auf der Mülltonne drauf.
Ein Strandspaziergang war natürlich auch noch Pflichtprogramm für heute.
Das war übrigens perfektes, klares, frisches, fast durchsichtiges Wasser, Süßwasser! Süßwasser! 🙃
Oder so…
Wir waren ja jetzt zum ersten Mal an der Nordsee, daher haben wir keinen Vergleich. Aber ist das normal, dass man hier gar keine Muscheln am Strand findet?
Wir haben sehr viele tote Quallen gesehen und auch welche die gerade angeschwemmt werden. Das war dann auch der Grund keine Runde baden zu gehen…
Einen Seestern haben wir auch gefunden, ich bin mir aber nicht sicher, ob er noch gelebt hat.
Papa und ich haben früher im Urlaub öfter einen Strandspaziergang, sehr früh am Morgen gemacht, und da haben wir Seesterne vom Strand eingesammelt und auch wieder zurück ins Meer geworfen. Vor allem die, die von den Fischern an den Strand geworfen wurden, weil es Beifang war 😕.
Wir hüpfen zum Abschluss des Tages nochmal in den Whirlpool. Morgen wollen wir wieder weiterziehen. Wir wollen jetzt dann baldmöglichst nach Schweden und Norwegen, die beiden rufen schon sehr laut 🥰.
Heute gibt es sogar zwei Erkenntnisse!
Ich (Melly) kann nicht unbeschäftigt bleiben. Der Blog hier ist auch ein gutes Beispiel, dass ich eine Aufgabe suche, auch im Urlaub. Ich suche und finde für mich eine Aufgabe, ein Projekt (manchmal auch mehrere gleichzeitig), aber irgendwie kann ich nicht ohne.
Die Wahrheit über harte Wahrheiten: Wenn man im Alltag sich einredet etwas geht nicht, weil zum Beispiel keine Zeit, dann sind das Gründe!
—> Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.
Wenn man etwas wirklich will, bekommt man es auch so hin. Vielleicht nicht so perfekt oder so ausgeschmückt wie man es gerne hätte, aber man bekommt es unter. Wenn man keinen Bock drauf hat und/oder nicht so wichtig für einen persönlich ist, dann redest man sich ein, es geht nicht wegen des Alltags oder weil man zu wenig Zeit hat oder oder oder…
Wenn man was nicht auf die Kette bekommt, ist es wertvoller (wenn auch härter) sich mal ehrlich zu fragen, wie wichtig es einem wirklich ist!
Statistik zum Tag:
👣 Gelaufene Kilometer: 9 km
🟰 Gelaufene Kilometer gesamt: 179 km
☕️ Getrunkene Kaffee: 5
🟰 Getrunkene Kaffee gesamt: 67
🚙 Gefahrene Kilometer: 0 km
🟰 Gefahrene Kilometer gesamt: 1.938 km
🚲 Gefahrene Kilometer: 0 km
🟰 Gefahrene Kilometer gesamt: 39 km